Dienstag, 19. Juni 2012

Build-A-Bear Shopping im Alexa Berlin

Ja nun waren wir im Alexa bei Build-A-Bear dem Baerenmacher


Ich sage Euch es war eine super Erfahrung für meine Tochter, die zu Ihrem 5 jährigen Geburtstag von uns einen Gutschein geschenkt bekommen hat.
Wir wollten erst Online bestellen, ich hatte echt überlegt aaaaber dann fehlt irgendwie das Feeling dachten wir uns. Nein wir wollten in den Laden, also ab  nach Berlin. Wir wohnen am Rande. 
Dort angekommen sieht man erstmal ganz viele süße Plüschis 
Ich dachte oh je ob sie sich da entscheiden kann? Aber ja sie hat gleich nach einem blauen süßen Teddy gegriffen. Oben hängen die fertigen Teddys und unten in den Kisten die Rohlinge.Also nahm sie sich so ein Rohling ;o)
Dieser kam 20,-€ , die Preise fangen bei ca.17,-€ an für einen Honigbären und gehen bis ca.25,-€

Nun geht es zum füllen, das ist die große Füllmaschine.
Eine nette Verkäuferin erklärt alles, der Bär wird über das Rohr gezogen und meine Tochter durfte per Fußpedal bestimmen wie doll der Teddy gefüllt wird. Vorher fragt sie noch wie denn das Kind heisst und wie der Teddy heissen soll.Welches Geräusch er machen soll, da gibt es verschiedene Tiergeräusche oder Musik. Meine Tochter wollte kein Geräusch sie wollte aber ein Herz. Das hält sie hier schon in der Hand.
Wenn er gefüllt ist bekommt er noch einen Sicherheitscode falls er mal verloren geht, somit kann er zugeordnet werden wenn ihn jemand bei Build-A-Bear abgibt. Dann kommt das Herz rein und noch ein kleines Stoffherz mit dem Wunsch vom Kind.
Die ganze Zeit wird super schön mit dem Kind im Bezug zum Bär erzählt.Nun noch zunähen und fertig ist der süße Fratz.Die Nabelschnur durfte meine Tochter durchtrennen.
Wenn er fertig ist wird er vom Kind abgeduscht mit Luft damit er schön fluffig wird und gebürstet.
Danach geht es zum Anziehen, es gibt etliche Farianten. 
Meine Tochter entschied sich für dieses Outfit und wir probierten es auch gleich an.
Kostet 14,95€ dazu nahm sie noch Schuhe für 7,95€ und das herz kostet 3,50€


Dann wird noch am Pc die Urkunde  erstellt mit Geburtsdatum und Namen des Teddy sowie Namen der neuen Besitzerin.
An der Kasse bekommt er noch ein Schleifchen und ein süßes Häuschen
Und hier ist er nun in voller Pracht "Sissi" so hat ihn meine Tochter getauft. Ca.45,-€ kostet er so wie er zu sehen ist. Ich finde aber das Geld lohnt sich da es echt ein mega tolles Erlebnis ist. Ich hatte einen 35,-€ Gutschein den ich gewonnen hatte von daher kam er uns nun nur 10,-€ 


Hier ist der Kunde noch König, trotz vollen Laden super nettes Personal. Daumen hoch.

1 Kommentar:

Tommi und Tina hat gesagt…

Wir kommen auch aus einem Build-a-Bear Shop und bereiten unseren Menschen viel Spaß! Wenn ihr Lust habt guckt doch mal vorbei: www.facebook.com/TommiundTina