Montag, 8. Oktober 2012

Kürbis-Cremesuppe



Es ist Herbst und da bekommt man wieder großen Appetietauf eine leckere Kürbissuppe.

Hier hab ich ein einfaches und schnelles Rezept für Euch.

ca.500g Kürbisfleisch, 20g Butter, 1 Zwiebel, 1 L Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer, Sahne

Zwiebel hacken, in der Butter glasig braten und mit dem würflig gechnittenen Kürbisfleisch andämpfen, mit der Brühe aufkochen, gar kochen, pürieren, Sahne nach Geschmack hinzufügen, abschmecken und etwas ziehen lassen. 
Ich habe noch ca. 4 Salzkartoffeln mit dem Kürbisfleisch mit angedämpft und gar gekocht. 

Beim servieren ein Schuss Kürbiskernöl reingießen. 

Ps. Ich habe einen Hokkaido Kürbis verwendet da spare ic mir das schälen, denn den kann man mit Schale kochen. 
Und mein Kürbis huete hatte 900g also hab ich die Mengen dementsprechend angepasst.


Mega lecker ;o)

Keine Kommentare: