Sonntag, 27. Januar 2013

Blogaktion: Valentine's Give away

Auf dem Blog von .liebstoeckelschuh  findet eine tolle Valentine's Blogaktion statt.
Mal ein Geschenk für Eure Männer könnt Ihr dort gewinnen.
Um am Gewinnspiel Teilzunehmen müsst Ihr einen kleinen Bericht über den Valentinstag verfassen. Weitere Infos findet Ihr HIER

Tja was soll ich über den Valentinstag schreiben? Mein Mann und ich feiern diesen nicht besonders, wenn wir es genau nehmen feiern wir ihn garnicht. ;o) 
Der Valentinstag ist immer am 14.Februar und gilt als Tag der Liebenden in vielen Ländern.
Das Brauchtum dieses Tages geht auf einen oder mehrere christliche Märtyrer  namens Valentinus zurück.
Wahrscheinlich haben wir deswegen dazu nicht so einen großen Bezug da wir keine Christen sind und auch sonst keiner Religion angehören. 
In Deutschland wurde der Valentinstag immer bekannter durch die zahlreichen Blumenwerbungen der Blumenhändler. Kann mich erinnern das es noch vor ca. 10 Jahren bei uns keinen Valentinstag gab oder nie darüber gesprochen wurde. Trotzdem finde ich die Idee gut und auch sehr niedlich wobei aber der Verbraucher doch schon sehr erdrückt wird mit der Werbung. Jeder der es mag kann gerne seiner Liebsten ein kleines Präsent kaufen oder seinem Liebsten.


1 Kommentar:

Cicco ♥ hat gesagt…

Hey c:
schöner Blog! Eine neue Leserin hast du (;
Würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust, und mir eventuell auch folgst?!
Danke <3
Cicco ♥
http://ciccotomate.blogspot.de/