Dienstag, 26. März 2013

Kakao, Kinder lieben ihn

Hallo meine lieben,
ich habe mir mal die Mühe gemacht und auf sämtlichen Kakao Packungen nach deren Zutatenliste zu schauen.
Ich bin erschrocken. Bei Nestle,bei Quick,bei Milka ect. ect. sind sämtliche extra Zutaten wie Aromen, Vitamiine, Konservierungstoffe und irgendwelche die ich nicht aussprechen kann drin. 
Also suchte ich weiter und fand tatsächlich einen Kakao wo wirklich nur 2 Zutaten drin sind.
Ja der Bio Kakao Instant Pulver von Rewe Zutaten: Zucker und Kakao ;o)
Das gefällt mir. Also gekauft, er kostet zwar 1,-€ mehr als die anderen und es ist auch weniger drin aber das ist es mir echt wert. Denn kein Wunder das die Kinder heutzutage Hyperaktiv sind wenn sie mit soviel Zeugs zugestopft werden. Und es müssen nicht überall Vitamine mit zugesetzt werden denn wenn man auf eine ausgewogene Ernährung achtet hat man genug.

Kommentare:

Cornelia hat gesagt…

Vielen dank für den Hinweis!
ich persönlich brauche keinen Kakao ausser zum Backen, aber da nehme ich eh den dunklen Backkakao.Aber da unser Enkel häufig zu besuch ist und er mittlerweile 3 Jahre alt ist und jeden Morgen seinen Kakao möchte, kam ich immer irgendwie unter Druck weil ich diese ganzen Kakao Sorten schlecht finde von dem was so alles drinnen ist.Aber jetzt weiss ich welchen ich kaufen kann.Und ich hoffe er wird ihm schmecken,dem kleinen Mann.

Petra Hebel hat gesagt…

bei uns gibt es leider keinen Rewe in der Nähe,find ich echt gut das die das KakaoPulver nicht unnötigerweise strecken wie das leider manch anderer Hersteller gerne tut

Superschnucki73 hat gesagt…

Hallo Cornelia, also meinen Kindern schmeckt er genauso gut wie die anderen ;o)

Petra,schau doch mal in einem Bioladen oder ich denk bei einem größeren Supermarkt wird es auch eine Sorte geben wo wirklich nichts weiter drin ist was drin sein soll.