Samstag, 2. März 2013

Vanille- Beerenmix Cup Cake

Heute wieder mein Wochenende Backtipp für Euch.
Selbst zusammengestellt und ich hoffe sie schmecken Euch genauso wie mir.
Vanille-Beerenmix Cup Cake
Für den Teig braucht Ihr 
2 Eier
150g Butter
150g Zucker
200g Mehl
150ml Milch
2 Tl.Backpulver
1/2 Vanillestange ( das Mark davon)

Butter, Vanillemark und Zucker schaumig aufschlagen. Eier untermischen.Mehl und Backpulver sieben und mischen. Unter die Zucker-Butter-Ei Masse rühren. Milch dazu geben und alles zu einen glatten Teig verrühren.
Ca.20 Min. bei vorgeheizten Backofen 180 Grad backen.

Für das Topping:
2 El.Puderzucker 
200g Sahne 
1 Pck. Sahnesteif
1 Pck. Vanillezucker
170g Früchte in meinem Fall Beerenfrüchte 

Früchte auftauen wenn Ihr TK genommen habt und mit dem Pürierstab pürieren. Danach durch ein Sieb streichen. 
Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker + Puderzucker anschlagen und dann das Frpüchtemus untermixen. Lange schlagen bis es eine feste Creme istdie man ausspritzen kann. Falls es zu weich ich noch eine Tüte Sahnesteif dazugeben.

Kommentare:

La ndia hat gesagt…

Wieviele Muffins kommen raus bei dem Rezept?

Superschnucki73 hat gesagt…

Hallo, vom Teig her habe ich 17 rausbekommen aber das Topping hat nur für 12 gereicht. Man müsste dann beim Topping immer ca. 1/4 der Menge mehr dazu geben das es dann für 17 reicht.