Samstag, 17. August 2013

Leckere Herzwaffeln

Heute kam mal wieder mein Waffeleisen zum Einsatz. Ich liebe Waffeln und frisch gebackene noch warme Waffeln sind einfach mega lecker. Dazu noch eine Kugel Vanilleeis und der Tag ist perfekt.
Ob mit Stiel oder ohne Stiel einfach köstlich.
Die Stiele bekommt Ihr beim Der-Stiele-Fuchs

Ihr benötigt für ca. 15 Waffeln

125 g weiche Butter
50g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Pr. Salz
4 Eier
250 g Mehl
1 gestr. TL Backpulver
250 ml Milch

Zubereitung:
Butter in einer Rühschüssel mit dem Mixer geschmeidig rühren. Nach und nach Zucker, Vanille Zucker und Salz unter Rühren hinzufügen, bis eine gebundene Masse entsteht. Jedes Ei etwa 1/2 Min. auf höchste Stufe unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und abwehselnd mit der Milch unterrühren.

Das Waffeleisen fetten und immer ca. 1 EL. Teig in die das Waffeleisen füllen. Kommt auf das Waffeleisen an, ich habe eins mit 4 Herzformen. 

Die Waffeln goldbraun fertig backen.
Nach belieben mit Puderzucker, Streuseln ect. bestreuen.

Dies isteine gute Grundlage für Waffel Burger oder einer Waffel Torte. 

Ich wünsch Euch viel Spaß beim backen ;o)
 




Kommentare:

Yasmina Rosa Wölkchen hat gesagt…

Sehen wirklich richtig süß aus =)

Tanja hat gesagt…

Das sieht echt lecker aus :-)