Freitag, 23. August 2013

Nutellakekse

Ich bin auf ein super leckeres Rezept für Nutellakekse gestoßen und möchte es Euch nicht vorenthalten.
Zumal die Zutatenliste echt kurz ist.


Ihr benötigt:
50g Butter
80g Nutella
100g Mehl
 
Alle Zutaten zu einem Mürbeteig verkneten. Bei mir wurde er leider brüchig, eventuell hätte ich noch ein wenig mehr Nutella mit dazu tun sollen.
Ausrollen und Ausstechen.
Bei 200 Grad ca. 4 Minuten backen.
Mit Zuckerschrift oder Glasur verzieren.
Und dann Guten Appetiet.
Das war nun wirklich ein sehr einfaches Rezept, nächstes mal nehme ich ein etwas aufwendigeres mal sehen wie sie dann schmecken.
Aber diese sind auch sehr lecker.


Anstelle von Nutella könnt Ihr natürlich auch jede andere Schokocreme verwenden.

Kommentare:

La ndia hat gesagt…

Uff, sind bestimmt viele Kalorien!

La ndia hat gesagt…

Uff, hört sich lecker an ist aber bestimmt ne große Kalorienbombe

nicole m. hat gesagt…

die klingen ja lecker....wird nachgebacken :-)

hauserische testfamilie hat gesagt…

super cool
ich liebe knackig kurze rezepte an die sich jeder traut :)
dankeschön das versuche ich mal mit den kids
lg nicky