Samstag, 10. Mai 2014

Erdbeerkonfitüre mit weisser Schokolade

Ja ich habe es gewagt und meine erste Konfitüre selbst gemacht. Da ja morgen auch Muttertag ist dachte ich mir es ist auch ein schönes Mitbringselfür meine Mutter und für meine Schwiegermutter.
Ich hätte auch nie gedacht das es so eicht ist.
Für mein Rezept benötigt Ihr ca. 500g frische Erdbeeren reicht für 3 Gläser a 230 ml 
500g Gelierzucker 1:1 
35 g weisse Kurvertüre 



Erdbeeren waschen und klein schneiden. Weiße Schokolade klein hacken.
Erdbeeren und Gelierzucker in einem Kochtopf verrühren. Alles unter Rühren bei starker Hitze zum Kochen bringen und unter ständigen Rühren mind. 3 Min. sprudelnd kochen. Weiße Schokolade unterrühren. Kochgut evtl. abschäumen sofort randvoll in vorbereitete Gläser füllen. Mit Schraubdeckel ( Twist-off) verschließen, umdrehen und etwa 5 Min. auf den Deckeln stehen lassen. 

Und fertig ist die Konfitüre. 



Keine Kommentare: