Sonntag, 4. Januar 2015

Manna Naturkosmetik Seife für schöne Haare ohne Chemie

Meine Haare habe ich durch ständiges Färben schön strapaziert. Von blond wieder auf braun das haben sie nicht verkraftet. Außerdem sind sie sehr dünn geworden. Durch Zufall habe ich die Seite von manna entdeckt. Die Seife für gesunde Strähnen hat es mir angetan und ich wollte es testen.
Bestellt und innerhalb von 2-3 Tagen war mein Päckchen bei mir. Geliefert wird mit GLS. 

Dazu gab es noch eine kleine Gratis Beilage " ein Stück Seife zur Probe".
Meine Bestellung beinhaltete die Seife für gesunde Strähnen zu kaufen Hier für 6,90€ und das Ätherische Öl Lavendel welches es für 5,90€ Hier zu kaufen gibt. 
Ausgepackt sieht die Seife so aus. Ja nicht besonders schön aber die Wirkung zählt ja.


Was ich ja besonders toll finde das es 100% Natürliche Kosmetika sind. Keine Chemie mehr.
Heute habe ich mir zum ersten mal damit die Haare gewaschen. Zugegeben ich hatte es mir bisschen kompliziert vorgestellt. Mit Seife Harre waschen? Wie soll das bitte gehen? 
Ja also Haare nass machen und die Seife in den Händen halt wie eine Seife drehen und auch mit der Seife alles auf die Haare verteilen. Bisschen komisch war es schon da es nicht so doll schäumte. Ich wusste nicht genau wieviel ich nun ins Haar verteilen sollte oder wieviel überhaupt von der Seife an mein Haar gekommen ist. Nun gut ich habe es nach Bauchgefühl gemacht. Vorher habe ich mir aber meine Spülung zurecht gezaubert. 1/2 Liter Wasser mit 1/4 Liter Essig und ein paar Tropfen Lavendelöl. Das alles habe ich mir in einem Messbecher zusammengerührt und am Wannenrand parat gestellt. 
Schon beim Haare waschen merkte man wieviel Dreck doch aus den Haaren kommt, wahnsinn. Danach gut ausspülen. Die Haare quietschen ;o) Gut ausgespült kommt nun die Spülung rüber. Schön einmassieren. Dann ebenfalls wieder gut abspülen. 
Erst dachte ich ich komm da nie mit der Bürste durch, da ich ohne Pflegespülung meine Haare nicht gekämmt bekomme, aber oh wunder es ging super. Und nun wo sie trocken sind sind sie jetzt schon nach einer Wäsche spürbar voller. Ich  bin jetzt schon begeistert und gespannt auf die nächsten Haarwäschen die ab jetzt erst mal nur noch mit dieser Seife und Spülung folgen werden. Ich berichte weiter. 

Keine Kommentare: