Samstag, 14. März 2015

Organische Kakaobutter von Manna

Wer empfindliche Haut hat so wie ich ist immer auf der Suche nach einer Creme die man gut verträgt.
Dank meinen kaputten Haaren vom ständigen Blondieren bin ich auf die Naturkosmetik von Mannaseife gestoßen und hab mich dort im Shop umgesehen.
Für meine Haare hat die wundervolle  Haarseife schon seine tolle Wirkung gezeigt und ich wasche meine Haare nur noch mit der Haarseife von Manna. Keine Chemie mehr und meine Haare + Kopfhaut danken es mir.
Ich muss dazu sagen ich bin 41 Jahre alt und man merkt dann doch das so einige Sachen immer empfindlicher werden, wie Kopfhaut und Haut allgemein. Die Haare vielen mir büschelweise aus wo ich dachte oh Gott ich hab bald eine Glatze, Seit ich die Haare mit der Haarseife wasche habe ich normalen Haarausfall und meine Haare werden wieder dicker. Aber nun zur Kakaobutter.
Die Dose von 100ml kostet 11,90€ aber man hat echt lange etwas davon. 


Im normalen Zustand ist die Butter sehr fest. Ich dachte erst, oh je wie soll ich mich damit eincremen? Aber dank einen Tipp von einer anderen Nutzerin diese Butter mit dem Fön zu erwärmen, klappt es jetzt wunderbar.



Fön raus und einige Sekunden erwärmen.



Man benötigt nicht viel um sich damit einzucremen. Eine dünne Schicht auftragen und verteilen das klappt super. 
Ich hatte vorher immer nach dem Aufstehen schon Falten auf dem Dekoltee, seit ich mich regelmäßig mit der Butter eincreme sind sie weg und die Haut ist super Zart und weich. Auch Pickelchen sind verschwunden. Als würde die Haut sich neu generieren. Kein jucken mehr. Ich bin echt begeistert.

Kakaobutter reduziert die Bildung von Schwangerschaftsstreifen, erhält die Elastizität der Haut und mindert sogar Falten.

Ohne künstliche Zusätze. Reine Natur. Der Duft ist wie Schokolade. 
Weitere Details zum Produkt findet Ihr HIER

Ich kann sie Euch bin besten Gewissen weiterempfehlen. 

1 Kommentar:

Orchideenblume hat gesagt…

Danke für den schönen Beitrag :) Das mit dem Fön kam mir in den Sinn, weil ich nicht erst das Waschbecken mit warmen Wasser volllaufen lassen wollte, außerdem muss ja nur die oberste Schicht weich werden und mit der Fönwärme geht das sehr schnell. Manchmal nehme ich zu viel von der Butter, da sie flüssig sehr ölig wird. Aber ich glaube, bei dieser reinen NK ist zu viel nicht möglich bzw. nimmt es mir meine Haut nicht übel. Allerdings kann ich die Kakaobutter nicht immer auftragen, da der Geruch mir manchmal zu arg ist, jedoch vergeht der Heißhunger auf Schoki sehr fix :D