Samstag, 23. Mai 2015

Mohn Schokoladen Creme Kuchen

Ich habe für meine Mutti zum Muttertag einen Kuchen mit Mohn gebacken, da sie Mohn liebt.
Leider sind nun keine so schönen Bilder entstanden da ich ihn ja mitgenommen habe und i Auto ist er mir ein bisschen hin und her gerutscht.Aber geschmeckt hat er trotzdem.

Rührteig: 250g Butter
50g Zucker
4 Eier
1 Pck. Back Mohn 250g
250g Mehl
2 gestrichenen TL Backpulver

Für die Creme:
2Pck. Premium Creme Chocolat Weiße Schokolade von Dr. Oetker
125 ml Milch
400g kalte Schlagsahne

Außerdem: 125 g Himbeeren 

Butter mit einem Mixer geschmeidig rühren. Nach und nach Zucker hinzufügen. Jedes Ei ca. 1/2 Minute auf höchster Stufe unterrühren. Mohn Back kurz unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und in 2 Portionen kurz unterrühren. Teigin eine Form glatt streichen und auf den Rost in den Backofen schieben. ca. 180 Grad Heißluft 160 Grad 

35 Minuten backen 

Springformrand lösen und entfernen. Boden auf einen mit Backpapier belegten Kuchenrost stürzen und ohne Springformboden erkalten lassen. Boden zweimal waagerecht durchschneiden.

Creme:

Beide Päckchen Creme nach Packungsanleitung aber mit Milch und Sahne, zubereiten. Die Creme etwa 30 Minuten in den Kühlschrank stellen. 
Himbeeren waschen und putzen.
Den unteren Boden auf eine Tortenplatte geben und mit 1/3 Creme bestreichen. Die Hälfte der Früchte darauf verteilen. Den mittleren Boden auflegenund wieder 1/3 Creme aufstreichen mit übrigen Früchte belegen. Dritten Boden auflegen und die restliche Creme darauf verteilen. 

Kuchennch belieben verzieren.

Mindestens 3 Std. kalt stellen.

Keine Kommentare: