Montag, 11. April 2016

Saftiger dunkler & schneller Schokoladenkuchen

Heute Abend habe ich mal wieder ein neues Rezept probiert. Meine Kinder lieben ja Kuchen und daher bin ich immer auf der Suche nach neuen Rezepten.
Heute dunkler schneller Schokoladenkuchen.
Normalerweise wird dieser auf einem Blech gebacken mit den Maßen 20 x 28 cm aber ich habe nicht so ein kleines Blech daher habe ich eine Runde Form genommen.
Zutaten für ca. 8 Stücke
250g Butter
250g feinster Zucker
3 Eier
wer mag 150g geriebene Mandeln
50g Mehl
80g Kakao

Butter und Zucker ca. 15 Minuten cremig rühren. Die Eier dazu geben. Mandeln, Mehl und Kakao mischen. Unter die Butter Ei Masse heben. Form fetten oder Blech 20x28 cm und ca. 2 cm dick verteilen.

Im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad ca. 20 Minuten backen. AStäbchenprobe. Abkühlen lassen, mit Puderzucker bestäuben und mit Schlagsahne servieren.



Keine Kommentare: