Freitag, 23. Dezember 2016

Gemüse Lasagne

Wir lieben Gemüse Lasagne. Da meine Kinder diese nicht mögen habe ich mir bei Ikea 2 kleine Auflaufformen besorgt. Eine große Form war immer viel zu viel.
Nun wollte ich sie unbedingt testen und noch nicht ma die habe ich komplett geschafft.
Ihr benötigt also für 2 Personen
3 Zucchini
2 gelbe Paprika
1 rote Paprika
2 Zwiebeln
3-4 Knoblauchzehen
2 Stücke Mozzarella
Olivenöl
Lasagneplatten
Bechamelsoße
geriebener Emmentaler oder Gouda

Zuerst wasche und schneide ich das Gemüse.
Dann brate ich es mit Olivenöl in einer Pfanne an. Gut würzen mit Salz und Pfeffer und solange anbraten bis es glasig ist.
Die Bechamelsoße mache ich auch Butter, Mehl und Milch. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Alles in die Auflaufformen geben. Mit der Soße beginnen.
Dann immer im wechsel Gemüse, Platten, Soße bei der vorletzten Schicht kommt der gewürfelte Mozzarella rauf.
Aufhören tun wir mit Gemüse und geriebenen Gouda oder Emmentaler.
Alles in den Ofen und ca. 20 Minuten bei mittlerer Hitze überbacken.

Solche kleinen Formen bekommt Ihr auch HIER


Keine Kommentare: