Freitag, 3. Februar 2017

Wirsingkohl -Kokosmilch Suppe

Im Winter sollte man Gemüse kaufen welches jetzt Saison hat und das sind unter anderem verschiedene Kohlsorten.
Dazu zählt auch der Wirsingkohl. Bisher habe ich ihn immer nur gebraten gegessen aber als Suppe kannte ich ihn bis heute nicht.
Da ich ja nun in einer Großküche arbeite komme ich ebend auch manchmal auf andere Ideen. Zum Beispiel Wirisngkohl Kokosmilch Suppe.




Ihr benötigt.
1 kleine Wirsingkohl
1 Dose Kokosmilch
Gemüsebrühe
ca. 4-5 Kartoffeln
Salz, Pfeffer, Curry ud Zucker
Butter und Mehl

Zuerst gebt Ihr ca. 1 Esslöffel Butter in den Topf und gebt dazu passend mehl sodass es eine Mehlschwitze wird.
Gisst Wasser dazu und gebt Gemüsebrühe dazu. Wasser ca. 1 1/2 Liter.
Curry, Salz ud Pfeffer und gut abschmecken.
Ein bisschen Zucker. Kokosmilch dazu geben und je nach Geschmack nachwürzen.
Die Kartoffeln schälen und waschen und klein schneiden. In würfeln in das Wasser geben. Den Kohkl ebenfalls klein schneiden und waschen un dazu geben. Alles gut köcheln lassen und immer wieder abschmecken und gegebenfalls nachwürzen.

Wen der Kohl und die Kartoffeln weicj sind ist die Suppe fertig.
meiem Mann schmeckte es.




Keine Kommentare: